21apr13:0015:00Im Schatten der Insel: Musikalische Krimi-LesungPREMIERE

Event Details

Das Leben mit 40 hat Lale sich anders vorgestellt: Seit ihrer Scheidung lebt sie wieder in ihrem Kinderzimmer – als Pflegerin ihrer an Demenz erkrankten Mutter. Mit der Reise nach Amrum möchte Lale den Herausforderungen dieser, ohnehin nicht leichten, Beziehung zumindest vorübergehend entfliehen. Doch bevor die lang ersehnte Erholung einsetzen kann, verstrickt die Mutter sich in einen Mordfall, der tief in ihre abgründigen Erinnerungen führt: Als Verschickungskind allein auf Föhr. Doch die Spuren rund um die Tat reichen noch weiter zurück, in ein dunkles Kapitel der deutschen Geschichte, über das die Mutter lieber schweigt…


Turid Müller liest, singt und plaudert aus dem Nähkästchen. Im Gespräch mit dem Publikum ist Raum für Fragen und für die großen Themen des Buches: Pflege, Demenz, Kinderverschickung und die Herausforderung, glückliche Beziehungen zu führen. Gefühlvoll und mit Augenzwinkern führt die Psychologin durch die Geschichte und durch den Abend.

more

Time

(Sunday) 13:00 - 15:00(GMT+02:00)

Location

Theaterschiff Hamburg

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.